Startseite

Herzlich Willkommen...

 

...auf meinem ePortfolio des Kurses "International vergleichende Bildungsforschung"! Bevor die Entdeckungsreise losgeht, würde ich mich und meine Arbeit gern in Kürze vorstellen. Mein Name ist Lisa von Borstel und ich bin 21 Jahre alt. Geboren und immer noch wohnhaft bin ich in Krefeld, wo ich 2011 mein Abitur gemacht habe. Zu Beginn des Wintersemesters 2011/12 habe ich mein Studium der Germanistik und Soziologie an der Heinrich-Heine-Universität aufgenommen. Mittlerweile ist die Hälfte um und ich bin somit im 4. Semester. Die Germanistik überrascht leider nicht mehr mit den zu schreibenden Hausarbeiten, und als ich im vergangenen Semester von der Möglichkeit des ePortfolios erfuhr, klang es nach einer sehr guten Alternative. Unglücklicherweise war ich zu Beginn des Wintersemesters zu unentschlossen und habe so stattdessen eine mündliche Prüfung abgelegt und eine Hausarbeit angefertigt, die für den Abschluss meines Soziologiestudiums unter anderem erforderlich sind. Dieses Mal möchte ich aber aus meinem Fehler und Stress gegen Semesterende lernen und habe mich somit für das ePortfolio entschieden. Der semesterbegleitende Aspekt und eine stetige Auseinandersetzung mit dem Seminar erscheinen mir als sehr sinnvoll und lehrreich. Allerdings möchte ich hiermit keine Abschlussprüfung machen, sondern gerne (und hoffentlich erfolgreich) das Zertifikat für das Zusatzmodul „Sozialwissenschaftliche Bildungsforschung“ erhalten.  Aus diesen Gründen versuche ich mich nun im Folgenden mit Mahara, seinen Möglichkeiten und eventuellen Schwierigkeiten, um am Ende ein entsprechendes Ergebnis zu erzielen. Zuletzt hoffe ich, dass ich euch mit dem Seminar "International vergleichende Bildungsforschung" bekanntmachen und euch seine Inhalte näherbringen kann. Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mich auf diesem Weg begleitet! Euch erwarten (hoffentlich) neue und interessante Informationen, Videos, andere Materialen und generell ein spannender und unterhaltsamer Aufenthalt auf meiner Seite!

 

Eure Lisa


(Details)

Kommentare


    Kommentar hinzufügen

    Fields marked by '*' are required.